Beiträge vom Januar, 2006

Mediengestalter-Blog

Sonntag, 8. Januar 2006 17:12

Heute abend, Punkt 17 Uhr, startet ein Projekt, wie es seines gleichen schon seit langer Zeit sucht. Ein Blog von Mediengestaltern für Mediengestaltern. Insgesamt dreizehn Mediengestalter haben sich zur Aufgabe gemacht qualitativ hochwertige Lektüre zu Themen rund um den Beruf Mediengestalter zu posten. Das ganze ist zu finden unter:

Mediengestalter-Blog.de
Meiner Einer ist natürlich auch mit von der Partie. Wir werden versuchen durch Artikel gespickt mit fachlicher Kompetenz, Humor und Wissen das Bild des Berufes in der Öffentlichkeit und auch in unserem Berufstand selbst zu verbessern.

Thema: Allgemeines | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Von geklauten Handtaschen

Sonntag, 8. Januar 2006 17:12

Tolle Wurst. Wir waren gestern mal wieder seit langem im Airport in Würzburg. War auch eigentlich ein toller Abend - bis zu dem Punkt an dem meine Freundin festgestellt hat, das man ihr die Handtasche geklaut hat. Sie hat sie wohl nur für 5 Minuten auf den Tisch direkt neben sich gelegt - aber das hat wohl schon gereicht. Runtergefallen o.ä. ist sie definitiv nicht. Und das Handy, welches sich in der Tasche befand war auch gleich ausgeschaltet - da scheint also jemand gewusst zu haben was er (sie?) tut.

So und nun, nachdem wir gestern morgen um 5 noch alle möglichen EC- und Kreditkarten, sowie das Handy gesperrt haben, geht das Gerenne los. Neuer Ausweiß, neuer Führerschein, neues Handy usw. Man glaubt gar nicht, wieviel wichtige Dinge in so einer Frauenhandtasche sein können… Gott sei dank war nicht auch noch der Autoschlüssel drin - sonst hätten wir womöglich mit dem Zug heim dürfen…

Thema: Privates | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Vom Uhrenkauf vor Weihnachten

Donnerstag, 5. Januar 2006 11:39

Mit meiner Freundin am Freitag Nachmittag vor Weihnachten auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken durch Nürnberg ziehend sind wir doch glatt an einem Uhren- und Schmuckgeschäft hängen geblieben. Ich trage eigentlich seit knapp 4 Jahren keine Uhr mehr (meine damalige ging kaputt und ich hab mir schlicht keine neue mehr gekauft - und ich habe sie auch nicht wirklich vermisst muss ich sagen). Aber beim Anblick der dort vorrätigen Modelle hab ich mich dann doch durchgerungen… Und weil ja bald Weihnachten ist und wir beide irgendwie nicht wussten was wir uns schenken sollten, haben wir beschlossen, uns gegenseitig Uhren zu schenken. Gesagt getan - 2 hübsche Exemplare ausgesucht und bezahlt… Zu allem Überfluss hab es auch noch nen Teddybär im Retro-Look gratis…

Aber der Teddy vermag nicht über das Ärgernis hinwegzuhelfen, welches ich dann Samstag mittag erleben musste. Ich wollte mich mal näher mit der Uhr beschäftigen - aber irgendwie zeigte sie die am Vorabend eingestellte Uhrezeit immer noch an… Hm… da scheint wohl was nicht ganz zu stimmen… Tolle Wurst - da ringe ich mich nach 4 Jahren durch, mir mal wieder ne Uhr schenken zu lassen und dann muss ich natürlich ein kaputtes Modell erwischen… Und weil man in der Vorweihnachtszeit ja nicht schon genug Stress hat, darf ich dann Montag abend noch mal nach Nürnberg gurken und das Zeitmessgerät gegen ein funktionierendes Exemplar umtauschen… Das macht bei der aktuellen Wetterlage und den momentanen Sprittpreisen besonders viel Freude… Mal schaun was wir bei dem Laden noch als “Wiedergutmachung” rausschlagen können…

Thema: Privates | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Ich blogge

Donnerstag, 5. Januar 2006 11:37

So - nachdem es ja nun irgendwie jeder macht will ich auch mal nicht außen vor bleiben. Ab sofort gib es hier auch jede Menge mehr oder weniger lesenswertes. Das Layout des Blogs wird sich über kurz oder lang noch ändern…

Thema: Allgemeines | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER