Beiträge vom Juni, 2007

Biltzeinschlag

Freitag, 22. Juni 2007 22:26

Na ganz tolle Wurst - vorgestern hat’s hier Nachts um 2 richtig schön zu Gewittern angefangen. Dabei muss wohl auch ein Blitz unser Haus getroffen haben. Auf jeden Fall hat das Ding meine nagelneue Sat-Anlage, die grad mal seit 3 Tagen hängt - und meine Telefonanlage geschossen. Super. Kein TV und kein Telefon. Wenigstens geht Internet noch… Naja mal schaun was die Versicherung zahlt :/

Thema: Privates | Kommentare (2) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Google-Spam

Mittwoch, 20. Juni 2007 6:57

Seit einigen Tagen ist Spam unterwegs, der vermeintlich von Google kommt und doch recht gut gemacht ist - auch ich bin zuerst drauf reingefallen. In der Mail, die von einem vermeintlichen Gmail-Konto verschickt wird, steht, das die Webseite zu der die Mailadresse gehört, gegen Google-Richtlinien (in meinem Fall ein Redirect auf eine andere Domain) verstößt und deshalb aus dem Index fliegt. Für viele Webmaster und Seitenbetreiber sozusagen der Super-Gau… Wenn man sich den Mail-Header anschaut, wird man aber feststellen, das die Mails mit Google nix zu tun haben, sondern nur Hoax sind …

Aber sie sehen auf den ersten Blick wirklich verdammt echt und plausibel aus… Auch die sonst bei Spam üblichen Rechtschreib- und Grammatikfehler sind nicht vorhanden.

Thema: Aus der Agentur | Kommentare (2) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Flash mal gut!

Montag, 18. Juni 2007 21:32

Beim Thomas hab ich was schönes entdeckt: http://www.greatpockets.com

Eine sehr schöne (wenn wohl auch nicht ganz ernst gemeinte) Flash-Seite über Klamotten mit übergrosen Taschen, um all die modernen Gimmiks wie Laptop und Videokamera auch immer bei sich zu haben.

Genial find ich vor allem die technische Umsetzung. Dinge die mich an einer normalen Flashseite total nerven, sind hier mit viel Witz gelöst - z.B. das Nachladen von Szenen, wenn man eine andere Kategorie Kleidung auswählt. Hier findet man keinen schnöden Lade-Balken vor sondern sieht den Vorhang der Umkleidekabine rascheln. Im Hintergrund hört man die Stimme des Verkäufers, die das Model zur Eile ermahnt… Großes Tennis - ganz großes Tennis!

Ich bin ja eher ein Flashseiten-Hasser - aber wer seine Seite mit soviel Witz und Liebe zum Detail umsetzt, ist mal einer Erwähnung wert!

Thema: Netzfundstücke | Kommentare (3) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Safari für Windows

Dienstag, 12. Juni 2007 16:47

promosafari20070611.jpg

Seit gestern gibt es Safari3 als Public Beta neben dem Mac auch für Windows. Den selbst vergebenen Titel “the world’s best browser” kann Apple zumindest auf der Windows-Plattform nicht halten… Aus dem Microsoft-Lager mehren sich die Berichte über teilweise gravierende Bugs, vor allem in den nicht-englischen Sprachversionen. Auch die ersten Sicherheitslücken scheinen schon aufgetaucht. Schade eigentlich - mit solchen Aktionen vergrault sich Apple zukünftige User, noch bevor sie eigentlich welche sind. Man hat so den Eindruck, das neben dem verschobenen Release von OS X 10.5 bedingt durch den Termin des iPhones auch noch einiges andere bei Apple auf der Strecke blieb. Laut eigener Aussage hat Apple sich in letzter Zeit hauptsächlich auf die Fertigstellung des iPhones konzentriert und dafür wohl auch einen Großteil seiner Entwickler eingesetzt… Schade eigentlich…

Thema: Apple | Kommentare (3) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Kommentarfunktion eingeschränkt

Samstag, 9. Juni 2007 19:23

Seit ein paar Tagen kommt hier trotz aktivem Aksimets jede Menge Trackback-Spam durch. Darum habe ich die Kommentarfunktion erstmal auf “moderiert” gestellt - jeder Kommentar wird also von mir frei geschalten. Also bitte nicht wundern ;)

Thema: Allgemeines | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER