Beiträge vom Januar, 2008

iPhone Firmware 1.1.3

Samstag, 26. Januar 2008 13:37

In einschlägigen Foren ist es ja die Tage bereits zu lesen gewesen. Das kürzlich von Apple freigegebene iPhone-Update Firmware 1.1.3 ist nun scheinbar auch geknackt und lässt sich nun Jailbreaken. Allerdings werde ich erstmal die Finger davon lassen. 1.1.2 läuft nun seit dem letzten Komplettabsturz stabil und ich will das es auch so bleibt. Die Features, die mit 1.1.3 mitkommen, rechtfertigen den ganzen evtl. beim Update auftrenden Stress nicht.

Thema: Apple, Privates | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Eigene Webseite

Freitag, 25. Januar 2008 13:20

das Schwierigste für einen Gestalter ist wohl das Gestalten für sich selbst. Ich sitze ja gerade an einer neuen Version meiner Webseite. Und je länger ich mir das Ding anschaue, umso schrecklicher find ich es. Ich glaub beim eigenen Unternehmen legt man die Messlatte besonders hoch an - man will ja schließlich potenziellen Neukunden gefallen. Ich werf’ das Layout nun glaub ich zum 6. Mal um, weil ich einfach nicht zufrieden bin damit :( Es ist zwar bedeutend besser als die alte Seite aber irgendwie immer noch nicht das was ich mir vorstelle…

Thema: Aus der Agentur | Kommentare (5) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Umsatz verdoppelt…

Samstag, 19. Januar 2008 9:33

Ich gehöre zu den 15 % der Unternehmer in Deutschland, die 1 x pro Jahr einen Erhebungsbogen für das statistische Landesamt ausfüllen dürfen (wie die ausgerechnet auf mich kleines Licht kommen weiß ich zwar nich, aber egal). Da muss man dann so Dinge wie Umsatz, Anschaffungen usw. eintragen. Um dies zu können habe ich grad eine kleine BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) gemacht und war doch relativ überrascht über das Ergebnis. Im vergleich zum Vorjahr hat sich mein Umsatz ziemlich genau verdoppelt. Mir war zwar klar, das 2007 schon wesentlich besser war als 2006 - aber direkt verdoppelt. da hab ich selbst erstmal große Augen bekommen… Nun ja - es darf ruhig so weiter gehen ;)

Thema: Aus der Agentur | Kommentare (2) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Alles Neue macht der Ma… äh Januar…

Donnerstag, 17. Januar 2008 13:29

ich bin grad dabei was längst überfälliges zu tun - meine Webseite mal gestalterisch und auch code-technisch auf den aktuellen Stand der Ding zu bringen. Das gute Stück ist mittlerweile fast 3 Jahr alt und deswegen doch schon etwas in die Jahre gekommen. Außerdem hat sich bei mir ja die letzten 2 Jahre auch einiges getan, was einer Aktualisierung bedarf. Deswegen werd ich jetzt, wenn es die Zeit zulässt meine eigene Seite nebenbei zusammenbauen und hoffentlich bald online stellen :) Nächsten oder übernächsten Monat werden hier in der Agentur dann wohl auch die Baumaßnahmen beginnen. Die Agentur in der ich mit drin sitze expandiert. Und ich bekomme ein neues Büro, das etwas näher am Eingang sein wird. Da freue ich mich schon drauf. Endlich ein Büro mit Fenster nach draußen und nicht wie bisher zum Innenhof. Insbesondere im Sommer isses da unerträglich, weil sich die Glaskuppel im Innenhof aufheizt wie ein Gewächshaus… Naja wir werden sehen…

Thema: Aus der Agentur | Kommentare (1) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

iphone tot…

Donnerstag, 17. Januar 2008 12:43

zumindest fast… vor 3 tagen hat sich mein iphone einfach in den wartungszustand versetzt und ließ sich nicht mehr aufwecken :( also blieb nix anderes übrig als die firmware noch mal neu zu installieren und das ding noch mal neu frei zu schalten… recht nervige angelegenheit. ich habe allerdings einen verdacht, was den totalabsturz verursacht haben könnte. ich hatte eine software drauf, mit dem man die optik, iconanordnung usw. steuern kann. allerdings scheint die noch guten alpha- bis betastatus zu besitzen. zumindest haben schon einige über probleme damit geklagt… nun gut - dann lass ich die software mal weg :)

Thema: Apple | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Die 10 häufigsten Kundenwünsche

Montag, 7. Januar 2008 7:27

Auf http://www.hoemmerich.com/2008/die-10-haufigsten-kundenwunsche habe ich was hübsches entdeckt. Und was soll ich sagen - in vielen Punkten spricht er mir damit aus der Seele. Aber naja das ist nun mal das täglich Brot für uns Gestaltungsmetzger :) Und mal ganz ehrlich - wenn wir nur aalglatte Kunden hätten, mit denen man gar nicht diskutieren muss, wäre unser Job ja auch strunzlangweilig ;)

Thema: Aus der Agentur, Netzfundstücke | Kommentare (1) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

iPhone

Samstag, 5. Januar 2008 18:45

Meine Freundin hält mich nun für bescheuert und sicher auch einige Blogleser hier - aber ich hab mir n iPhone gekauft. Ich hatte ja schon immer ein Fable für Smartphones. Ich hatte schon ein Sony Ericsson P800 und ein P990i. Letzteres war allerdings eine herbe Enttäuschung. Nicht kompatibel mit meinem Mac (also keine Synchronisation) und die neue Symbian-Benutzeroberfläche UIQ3 war echt unter aller Sau.Bedienungskomfort und logische Benutzerführung geht echt anders. Nun ja auf jeden Fall hatte ich vor einiger Zeit Gelegenheit mit einem iPhone eines Freundes zu spielen und war damals schon recht überzeugt. Sehr durchdacht aufgebaut und dann auch noch schön. Nun hat mich aber zum einen gestört, das es Verträge nur bei T-Mobile gibt und zum anderen das mein Vertrag bei Vodafon noch knapp 1,5 Jahr läuft…So hab ich mir günstig ein iPhone aus den USA besorgt. Das ist nun diese Woche gekommen. Und eine passende SIM-Adapter-Karte damit meine deutsche Simcard im US-Phone überhaupt läuft gab’s auch noch dazu…Und was soll ich sagen - das Ding is jeden Cent wert. Ich hab bisher noch kein so durchdachtes Handy gesehen. Die Benutzerführung is phänomenal und die Features (wenn man das Ding erstmal für weitere Installationen freigeschaltet hat) ebenfalls. Ich bin jedenfalls restlos begeistert von dem Teil…ifon.jpg 

Thema: Apple, Privates | Kommentare (5) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Die Übertastatur

Dienstag, 1. Januar 2008 18:56

auf http://www.ubergizmo.com hab ich die absolute Ubertastatur gefunden ;) uber1.jpguber2.jpguber3.jpg 
 Das Ding is doch der Hammer oder? Wenn die in Serie geht und bezahlbar ist, werd ich wohl der erste sein, der sich so n Ding annen Mac stöpselt :) 

 Nachtrag: wie auf http://hrmpf.com/wordpress/230/new-apple-dynamic-oled-keyboard zu lesen ist, hat sich Apple ein Pantent auf die OLED Tastatur geholt - ähnlich wie der Vorgänger der hier gezeigten hat jede Taste ein kleines Display auf der man was anzeigen kann. Die Optimus Prime - so heisst das gute Stück nämlich - kostet allerdings stolze 1000$. Naja vielleicht wird die OLED-Tastatur dann mit dem Apple-Patent bezahlbar… 

Thema: Netzfundstücke | Kommentare (7) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

Das hat ich ja ganz vergessen…

Dienstag, 1. Januar 2008 13:35

Ich wollt Euch doch noch zeigen, was es bei mir dieses Jahr zu Weihnachten für meine Kunden auf sich hat (für die regelmäßigen Leser - die bestellten Flaschen). Das ist daraus geworden:xmas-01.jpg
 Zuerst mal 100 Bügelverschlüsse an 100 Flaschen montieren.
xmas-02.jpg
Und die montierten Flaschen wollen natürlich auch befüllt werden.
xmas-04.jpg
 z.B. mit dem guten Quitten- und Schlehenlikör aus der Brennerei eines Schulfreundes. Man muss nur die richtigen Leute kennen ;)
xmas-05.jpg
Jetzt nur noch die Etiketten drauf und das Ganze hübsch verpacken…
 xmas-06.jpg
Und schon hat man 50 tolle Weihnachtsgeschenke die von Herzen kommen :) 

Thema: Aus der Agentur | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER

A gsund’s Nai’s

Dienstag, 1. Januar 2008 12:39

wie man bei uns in Franken zu sagen pflegt… :) Ich wünsche allen Bloglesern und Kommentatoren ein gesundes und erfolgreiches 2008. 

Thema: Allgemeines | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER