Beiträge vom 23. Juli 2008

Das Kreuz mit dem Copyright-Vermerk…

Mittwoch, 23. Juli 2008 9:54

Viele Leute wissen gar nicht, dass das (c) in Deutschland rechtlich gesehen keinerlei Gültigkeit hat. Trotzdem wird es aber oft verwendet. Das eine falsche Verwendung u.U. auch zu einer Abmahnung durch Wettbewerber führen kann, erklärt Clever-Printing in einem Newsletter zu dem Thema. Denn das (c) setzt voraus, das etwas eine nötige Schöpfungshöhe erreicht haben muss, um vom Urheberrecht geschützt zu sein. Das ist oftmals bei Logos z.b. nicht der Fall. Wenn nun bei einem solchen Logo das (c) dabei steht, kann es sich hierbei um eine werbliche Falschaussage handeln, die entsprechend Abgemahnt werden kann.

Hier der ganze Artikel: http://www.cleverprinting.de/newsletter0708_2.html

Thema: Aus der Agentur, Netzfundstücke | Kommentare (1) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER