Beiträge vom Oktober, 2010

SO gesehen…

Dienstag, 26. Oktober 2010 13:56

Dialog mit einem Kunden, Sanitärinstallateur:

KD: “Aber, ihr Chef hat gesagt die Visitenkarten kosten x Euro. Warum wollen Sie jetzt für das Layout auch noch mal Geld?”

Ich: “Das ist der Preis für den Druck. Layout ist einmalig und extra.”

KD: “Warum soll ich dafür Geld bezahlen?”

Ich: “Weil sich ihre Klos auch nicht von selbst an die Wand schrauben?”

KD: “Oh… SO gesehen… Na, dann machen Sie mal!”

Thema: Gastbeiträge | Kommentare (4) | Autor: schnitter

Augen auf im Straßenverkehr!

Dienstag, 26. Oktober 2010 9:21

Moinmoin!

Da sich hier im Laden momentan nicht wirklich viel ereignet (und ich immer noch auf einen erlösenden Telefonanruf warte), habe ich heute nur eine kleine Story für zwischendurch:

Trotz des groß angekündigten Bahnstreiks habe ich mich entschloßen auf den vom Chef angebotenen Firmenwagen zu verzichten und, wie immer, den Zug zu nehmen. (Eine GUTE Entscheidung, wie sich zeigte, denn so kam ich zu dem Vergügen, aus einem leeren Zug den Berufspendlern zu winken, die, parallel zu den Gleisen, auf der vollgestopften Autobahn im Stau festsaßen :-D )

Ich schlurfe also, die Augenlider auf Halbmast, zum Bahnhof und bin im Geiste schon mit dem doppelten Espresso aus dem Kiosk beschäftigt. Vor dem Bahnhof ist ein Zebrastreifen mit Fußgängerampel, die eigentlich nie jemand benutzt, weil man alt und grau werden kann, wenn man auf die nächste Grünphase wartet.

Irgendwo im Unterbewusstsein nehme ich noch so eine Gruppe von 3 Menschen in dunkelbau wahr, die, schräg vor dem Bahnhof postiert in der Kälte stehen. “Bravo, Deutsche Bahn”, denk ich, “DAS nenn ich mal einen Streikposten!”. Kaum den Zebrastreifen betreten, brüllt mich irgendwer aus dem Grüppchen an: “EYYYYY! Frsnlngngngngll, oder was??” Meine, etwas tranige Reaktion: Kopf hoch, verzweifelt versuchen geistig einen Gang einzulegen und “Hä?” zurückrufen. Die Antwort kam sofort: ” FRNSLNGNGNGNRRR!!!!!”

Irgendwie hab ich kein Wort verstanden. Logische Konsequenz: Ich geh näher ran und frag etwas lauter: “Wie bitte?” Scheinbar hatte ich die Jungs jetzt verärgert, denn jetzt brüllen sie alle 3 im Chor: “FARBENBLIND , oder was??”  Okay, das war ungewöhnlich. Ich geh noch 2 Schritte näher ran, frag “Wa….” Und plötzlich werd ich schlagartig wach. Ampel: Kirschrot. Auf den Jacken der Bahnangestellten 3 lustige Aufnäher mit der Aufschrift “POLIZEI”. Im Hintergrund ein deutlich sichtbarer, ungefähr hundert Meter großer Manschaftswagen. Und ich steh mitten auf der Straße. Jackpott!

Mit 2 schnellen Schritten von der Straße runter , Kopf gesenkt und irgendwas mit “Ahhrg, scheiße, ich brauch echt Kaffee, tut mir leid”, bin ich auf die Gruppe zu, den Geldbeutel schon fast gezogen. Und wie reagiert die Polizei, dein Freund und Helfer, in so einem Fall??

Sie fängt an zu lachen, einer holt 10 Euro aus der Tasche und sagt: “Ja, offensichtlich. Das nächste Mal wirds teuer, aber jetzt könntest du uns 3 Kaffee mitbringen, schwarz. Hier ist es saukalt und wir können hier nich weg.”

An manchen Tagen hat man halt einfach Glück…

Thema: Gastbeiträge | Kommentare (2) | Autor: schnitter

Bei der Macht von Grayskull!

Mittwoch, 20. Oktober 2010 21:22

ICH HABE DIE METZGERKRAFT!!!

*bedrohliches Donnergrollen und coole Blitzlichteffekte im Hintergrund*

Soeben wurde mir vom großen Gestaltungsmeister die heilige Salami überreicht, die mir Zugang zu den Hinterzimmern dieses faszinierenden Blogs bietet. “Wisse, ” so sprach er zu mir, “das Netz ist weit, mein Blog ist leer und draußen murrt und grummelt das Volk, denn es möchte unterhalten werden!”

[...]

Thema: Gastbeiträge | Kommentare (4) | Autor: schnitter

Lebenszeichen

Mittwoch, 20. Oktober 2010 19:48

Hallo liebe Leser… Schande über mich. Ein 3/4 Jahr habe ich meinen Blog nun brach liegen lassen. Aber ich hatte in den letzten Monaten irgendwie keinen Nerv zum bloggen - hauptsächlich meinem umfangreichen Arbeitspensum geschuldet. Aber es gibt Abhilfe… Achim wird hier in Zukunft mitbloggen und aus seinem oft sehr unterhaltsamen Alltag aus einem Copyshop berichten. Lasst Euch einfach überraschen :)

Thema: Allgemeines | Kommentare (0) | Autor: gESTALTUNGSmETZGER