iPhone

Meine Freundin hält mich nun für bescheuert und sicher auch einige Blogleser hier - aber ich hab mir n iPhone gekauft. Ich hatte ja schon immer ein Fable für Smartphones. Ich hatte schon ein Sony Ericsson P800 und ein P990i. Letzteres war allerdings eine herbe Enttäuschung. Nicht kompatibel mit meinem Mac (also keine Synchronisation) und die neue Symbian-Benutzeroberfläche UIQ3 war echt unter aller Sau.Bedienungskomfort und logische Benutzerführung geht echt anders. Nun ja auf jeden Fall hatte ich vor einiger Zeit Gelegenheit mit einem iPhone eines Freundes zu spielen und war damals schon recht überzeugt. Sehr durchdacht aufgebaut und dann auch noch schön. Nun hat mich aber zum einen gestört, das es Verträge nur bei T-Mobile gibt und zum anderen das mein Vertrag bei Vodafon noch knapp 1,5 Jahr läuft…So hab ich mir günstig ein iPhone aus den USA besorgt. Das ist nun diese Woche gekommen. Und eine passende SIM-Adapter-Karte damit meine deutsche Simcard im US-Phone überhaupt läuft gab’s auch noch dazu…Und was soll ich sagen - das Ding is jeden Cent wert. Ich hab bisher noch kein so durchdachtes Handy gesehen. Die Benutzerführung is phänomenal und die Features (wenn man das Ding erstmal für weitere Installationen freigeschaltet hat) ebenfalls. Ich bin jedenfalls restlos begeistert von dem Teil…ifon.jpg 

Tags » , , , «

Autor: gESTALTUNGSmETZGER
Datum: Samstag, 5. Januar 2008 18:45
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Apple, Privates

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

5 Kommentare

  1. 1

    Hey, magst du mir mal verraten wo ich an ein i-Phone aus den USA komme? Am besten per Mail.

  2. gESTALTUNGSmETZGER
    Freitag, 13. Juni 2008 7:35
    2

    ich hatte mir das damals bei http://www.smile-it.eu bestellt. aber die haben scheinbar eins aufn deckel bekommen, wegen der grauimporte… aber wart doch einfach noch n paar wochen. dann kommt das neue iphone auch in deutschland und wird glaub ich nicht nur von der telekom vertrieben sondern auch normal verkauft ohne sim-lock (zumindest wär das mal wünschenswert).

  3. 3

    :-) Ja, das sonyericsson P990i war echt schrott, ein totaler Flopp!!! Sowas auf den Markt zu schmeissen war echt der Hammer! Mit meinem iPhone 3G hingegen bin ich absolut zufrieden - so muss das sein mit Handy’s, genau so!! Ich kann es nur empfehlen!!

  4. 4

    Kleiner Hinweis: Das mit dem SIM-Adapter würde ich aus dem Post rausnehmen (und diesen Kommentar dann wohl auch löschen). Denn diese SIM-Adapter sind faktisch “illegal” und die Nutzung ist strafbar…
    Trotzdem viel Spaß ;) und wir wissen ja: Wo kein Kläger, da kein Richter……

  5. gESTALTUNGSmETZGER
    Montag, 17. November 2008 21:23
    5

    der sim-adapter is schon lange nicht mehr in gebrauch… mit firmware 1.3 gabs mittel und wege das phone auch ohne gangbar zu bekommen :)

Kommentar abgeben