SO gesehen…

Dialog mit einem Kunden, Sanitärinstallateur:

KD: “Aber, ihr Chef hat gesagt die Visitenkarten kosten x Euro. Warum wollen Sie jetzt für das Layout auch noch mal Geld?”

Ich: “Das ist der Preis für den Druck. Layout ist einmalig und extra.”

KD: “Warum soll ich dafür Geld bezahlen?”

Ich: “Weil sich ihre Klos auch nicht von selbst an die Wand schrauben?”

KD: “Oh… SO gesehen… Na, dann machen Sie mal!”

Tags » , , , «

Autor: schnitter
Datum: Dienstag, 26. Oktober 2010 13:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Gastbeiträge

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

4 Kommentare

  1. 1

    Hihi - guter Konter!

  2. 2

    “Weil sich ihre Klos auch nicht von selbst an die Wand schrauben?”
    Das ist gut! Aber es ist leider schon so, die üblichen “Verständigungsschwierigkeiten” mit den Kunden.
    Was ich gern auf die Frage “Können wir preislich noch was machen?” antworte: “Sicher, ich kann gern noch 20% draufschlagen. Ist das ok für Sie?”
    Der Sarkasmus wird als solcher leider nicht immer Verstanden, aber das ist`s mir Wert! ;-)

  3. 3

    *düsch*

  4. 4

    Gewagt … aber effektiv :D

Kommentar abgeben